01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle


Bielefeld (WB). Den gesamten Inhalt der Kasse haben unbekannte Räuber Dienstagmorgen bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Oldentruper Straße erbeutet. Die Täter klopften gegen 3.45 Uhr an die Fensterscheibe, woraufhin die Kassiererin den Knopf zur automatischen Türöffnung betätigte. Dann betraten zwei Männer den Verkaufsraum und forderten unter Vorhalt einer silbernen Pistole Bargeld. Mit der Plastiktüte voller Euros flüchtete das Duo.
Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, nicht älter als 30 Jahre. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine dunkle Hose und weiße Schuhe. Maskiert war er mit einem ins Gesicht gezogenen violetten Schal.
Sein Komplize war mit einem grünen Parka, heller Hose, weißen Schuhen und einer Baseballkappe bekleidet. Ihm diente eine Strickmütze als Maskierung. Beide Täter sprachen mit südländischem Akzent, vermutlich handelt es sich um Türken. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0521-5450 entgegen.

Artikel vom 01.11.2006