01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ein Naturbursche

Weil er seine Rollen am liebsten in freier Natur lernt, rief er sogar einmal einen Polizisten auf den Plan. »Brauchen Sie Hilfe?«, fragte der Ordnungshüter den laut in einem Park sprechenden Ulrich Pleitgen (Foto). »Ich bin einfach gerne draußen«, sagt der Schauspieler, der an diesem Mittwoch 60 Jahre alt wird. Der vielbeschäftigte Hamburger, den TV-Zuschauer vor allem aus den Serien »Familie Dr. Kleist« und »Die Männer vom K3« kennen, verbringt seine Freizeit denn auch am liebsten mit Ehefrau Ann - seit mehr als 30 Jahren sind beide ein Paar - im Ferienhaus in die Lüneburger Heide. Fotos: Reuters/dpa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Klare Ansagen

Hollands Thronfolger Prinz Willem-Alexander hat die Neuseeländer mit einer patzigen Bemerkung vergrätzt. Als ein Radioreporter ihn gestern zum Auftakt der offiziellen Visite fragte, wie ihm und seiner Frau Maxima denn die (auf neuseeländische Kosten) verbrachten drei Tage Privaturlaub auf der Südinsel gefallen hätten, antwortete der 39-Jährige: »Das geht Sie nichts an, das war privat.« Schaulustige vor dem Hotel waren empört. »Ihr braucht nicht mehr wiederzukommen«, rief einer den Niederländern hinterher.

Gut getrennt

Pop-Sängerin Whitney Houston (43/Foto) sah bei ihrem ersten  
 
 
 
 
 
 
 
 
 

öffentlichen Auftritt seit der Trennung von Ehemann Bobby Brown (37) glänzend aus. »Ich fühle mich großartig«, sagte die Sängerin, der in den vergangenen Jahren schwere Drogenprobleme nachgesagt worden waren und die beängstigend abgenommen hatte. Jetzt trat sie in Beverly Hills während eines Benefizabends für jugendliche Diabetiker auf. Houston saß dort mit Hollywood-Schönheit Halle Berry (40) an einem Tisch, die selbst an Diabetes leidet.

Das siebte Jahr

Das verflixte siebte Jahr hat auch Reese Witherspoon (30) und Ryan Phillippe (32) geschafft. »Mit Bedauern geben wir bekannt, dass Reese und Ryan sich zur Trennung entschlossen haben«, sagte gestern ein Sprecher des Hollywood-Paares. Die beiden Schauspieler (Foto) haben zwei Kinder, Tochter Ava (7) und Sohn Deacon (3). Schon in der Vergangenheit sprachen sie offen über Ehekrisen. Oscar-Preisträgerin Witherspoon (»Walk The Line«): »Wir sind normale Leute mit normalen Problemen.«
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Artikel vom 01.11.2006