31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Pium die Küche des
Orients kennen lernen

»Campo« lädt zur »Nudelparty« am 2. November ein

Borgholzhausen (ak). Thomas Wirkus und Karl Horst, Inhaber von »Campo Partyservice & Partyraumvermietung«, laden für Donnerstag, 2. November, zur letzten »Nudelparty« des Jahres ein. Die Küche im gemütlichen Partyraum »La festa« an der Teutoburger Straße 9 ist von 18 Uhr an geöffnet.

Die beliebte »Nudelparty« steht erstmals unter einem besonderen Thema. Um die Urlaubserinnerungen des Sommers noch einmal Revue passieren zu lassen, werden die Nudelvariationen, die am Büfett serviert werden, mit typisch türkischen Köstlichkeiten kombiniert.
»Wir möchten unseren Besuchern die große Vielfalt der türkischen Küche näherbringen«, erklärt Thomas Wirkus, der gerne in die Türkei verreist und die lukullischen Genüsse dort schätzen und lieben gelernt hat. Vorbereitet werden die Spezialitäten am Donnerstagabend von zwei Fachfrauen, den türkischen »Campo«-Mitarbeiterinnen Sevim Capar und Suekran Cicek. Die mediterrane Küche, der sich das Team vom »Campo Partyservice« in Borgholzhausen seit mittlerweile fast zwölf Jahren verschrieben hat, ist leicht und reich an Nährstoffen. »Wir essen viele frische Produkte, viel Gemüse, Salat Tzatziki und Schafskäse. Als Beilagen servieren wird vorwiegend Reis und ÝBulgurÜ, ein Vollkornprodukt«, erklärt Savim Capar. »Viele Lebensmittel werden roh gegessen oder gegrillt, so gehen nur wenige Nährstoffe verloren.«
Die Klassiker wie »Sis«, gegrillte Lammspieße, oder Lahmacun werden am Büfett live zubereitet, so dass sich jeder Gast vor Ort einen Eindruck von der Zubereitung machen und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen kann. Zum Preis von 9,50 Euro können die Gäste zum Büfett gehen, so oft sie möchten. Anmeldungen zur »Nudelparty« bei »Campo« werden unter %  0 54 25 / 64 45 entgegengenommen.

Artikel vom 31.10.2006