31.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitze ist
greifbar nah

Tischtennis: zwei Siege


Altkreis (db). Schritt für Schritt nähern sich die Tischtennis-Cracks der Spvg. Steinhagen in der Bezirksklasse dem Platz an der Sonne. In Schloß Holte fuhren sie einen sicheren 9:4-Sieg ein.
Männer-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende III - Spvg. Steinhagen I 4:9. Nach diesem Auswärtssieg beim Tabellennachbarn ist die Spvg. mit Primus SV Brackwede IV punktgleich. Die Pluspunkte Nr. 9 und 10 fuhren Bernd Gerlach, Christian Helmig, Joachim Schöne (je 2), Jens Junker und Mark Metzger im Einzel ein. Im »Duett an der Platte« punkteten Gerlach/Metzger.
Kreisliga: TTG Versmold - SC Bielefeld 9:5. »Wir haben den Heimvorteil wieder bestens ausgenutzt«, zeigte sich Gerd Große-Sötbier mit dem Verlauf gegen die zuvor einen Punkt besser platzierten Gäste zufrieden. Im Doppel erfüllten Momann/Mühlenkamp und Neuhäuser/Ristau ihre Aufgaben. Gerold Momann, Christian Erdbrügge (je 2), Ulrich Neuhäuser, Gerd Große-Sötebier und Ulrich Mühlenkamp brachten den Sieg dann bei ihren Solo-Auftritten unter Dach und Fach.
Frauen-Bezirksklasse: S. Holte-Sende II - Spvg. Steinhagen 8:3. Nach sechs Spielen rangieren die Spvg.-Damen auf dem sechsten Platz mit 6:6 Punkten. Trotz der Niederlage beim TTSV (Sterthoff/Steinweg im Doppel sowie Heike Sterthoff zweimal) ist das Ziel Klassenerhalt gut zu schaffen.

Artikel vom 31.10.2006