30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit entgegenkommendem Bulli frontal kollidiert

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf Versmolder Straße

Borgholzhausen (Felix). Zwei Schwerverletzte forderte am frühen Samstagnachmittag ein Unfall auf der Versmolder Straße. In Höhe des Hofes Brune kollidierte eine 22-jährige Hallerin in einer Rechtskurve frontal mit einem entgegen kommenden Bulli eines 57-jährigen Fahrers aus Salzkotten.

Die junge Fahrerin befuhr mit ihrem dunkelblauen VW Golf die Versmolder Straße in Richtung Borgholzhausen. In der Rechtskurve, unmittelbar vor der Einmündung in die Hesselteicher Straße, verlor die junge Frau gegen 13:42 Uhr offensichtlich die Kontrolle über ihren Wagen. Augenzeugen berichteten, dass beim Versuch, in der Kurve zu bremsen, die Reifen des Wagens blockierten. Das Fahrzeug rutschte dabei in den Gegenverkehr.
Dort stieß die junge Hallerin mit einem dunkelblauen VW Bulli, der die B 476 in Richtung Versmold befuhr, zusammen. Der 57-jährige Fahrer des Firmenwagens einer Baumaschinenfirma aus Salzkotten zog sich dabei, ebenso wie die Fahrerin des VW Golf, schwere Verletzungen zu. Die 22-jährige Hallerin erlitt einen Armbruch. Beide Unfallbeteiligten wurden in das Haller Krankenhaus gebracht, wo sie stationär weiter behandelt werden.
Der Löschzug Bahnhof der Freiwilligen Feuerwehr war mit einem fünfköpfigen Mannschaftstrupp und einem LF 24 zur Unfallstelle ausgerückt. Dort kümmerten sich die Feuerwehrmänner um die Beseitigung austretender Kühlflüssigkeit und austretenden Öles.
Die Polizeibeamten hatten nicht nur mit der Schadensaufnahme des Unfalls zu tun. Sie wunderten sich auch über Verkehrsteilnehmer, die die von der Polizei errichteten Absperrungen der Fahrbahn, vor allem auf der Linksabbiegerspur der Hauptkreuzung der B 68, schlicht ignorierten. »Dadurch wird unsere Arbeit unnötig erschwert«, äußerte sich einer der Beamten. Der entstandene Sachschaden des Unfalls wird von der Polizei auf 8.500 Euro geschätzt

Artikel vom 30.10.2006