30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Vierteljahrhundert voller Höhen und Tiefen

Edeltrud Landwehr und Elisabeth Deny feiern Silber-Jubiläum im Oesterweger Frauenchor

Versmold-Oesterweg (nick). Sie haben ein Vierteljahrhundert voller musikalischer Höhen und Tiefen erlebt: Edeltrud Landwehr und Elisabeth Deny wurden am Samstag für 25-jährige Mitgliedschaft im Oesterweger Frauenchor geehrt.
Für treuen Einsatz wurden die beiden Frauen von der Vorsitzenden des Sängerkreises Halle, Hannelore Petschulat, ausgezeichnet. Sie bedankte sich besonders für das pflichtbewusste Durchhaltevermögen, das die beiden seit 25 Jahren an den Tag legen. Edeltrud Landwehr ist aus dem Alt gar nicht mehr weg zu denken und hat in ihrer langjährigen Mitgliedschaft mehrere Male den Pokal als fleißigste Probenteilnehmerin erhalten. Auch Elisabeth Deny singt im Alt, aber auch sie zeichnet sich durch ihre vorbildliche Arbeit im Hintergrund der Chorgemeinschaft aus. Seit 1999 ist sie auch als Chronistin für den Frauenchor tätig. Glückwünsche kamen auch von den Männern des »MGV Concordia«. Klaus Brinkmann freute sich über die Zusammenarbeit der beiden Chöre und stellte fest: »Was wären wir bloß ohne die Frauen!«
Frauenchor-Vorsitzende Gisela Rahe bedankte sich besonders für die unzähligen unterhaltsamen Abende bei den beiden Jubilaren. Im Jahr 2009 besteht der Frauenchor Oesterweg 50 Jahre. Die beiden Geehrten versprachen, dieses Jubiläum auf jeden Fall aktiv mitgestalten zu wollen und im Chor dieses Fest genauso ausgelassen feiern zu wollen wie jetzt ihr 25-Jähriges. Edeltrud Landwehr und Elisabeth Deny freuten sich sehr über die Ehrung im Kreis der Sangeskollegen. » Singen tut gut und hält fit«, betonten sie.

Artikel vom 30.10.2006