30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bimmel« lässt es klingeln

B-Liga: Werther gewinnt Kellerduell gegen Künsebeck

Altkreis (vos). »So steigen wir garantiert ab!«, ist sich Dejan Mitrovic sicher. Nach der 1:6-Pleite bei BV Werther II war der Frust im Lager von Jugos Künsebeck groß. Die BV-Kicker bejubelten hingegen im Kellerduell einen Befreiungsschlag.

Drei Punkte eingesackt und drei Treffer selbst markiert - BV-Spielertrainer Frank Biermann zeigte sich allerbester Laune: »Das war eines der wichtigsten Spiele der Hinrunde. Wir haben super gespielt, allerdings gegen den bisher schlechtesten Gegner der Liga.«
Im ersten Abschnitt wussten die Biermann-Schützlinge ihre optische Überlegenheit nicht in einen Torerfolg umzumünzen. Mit dem Wiederanpiff machte sich dann die Platzwahl aber bezahlt: Auf dem tiefen Wertheraner Rasen konnte der BV seine konditionellen Vorteile gnadenlos ausspielen, außerdem kam beim ersten Treffer Mathias Lasner ein »Huckel« im Boden zur Hilfe, der den Ball über die Hand von Jugos-Keeper Goran Lucic springen ließ.
Spiel des Tages
Mit dem 1:0 im Rücken waren die Gastgeber dann stets Herr der Lage, ließen sich auch vom Anschluss-Treffer nicht aus dem Konzept bringen und trugen viele sehenswerte Spielzüge vor.
Der enttäuschte Gäste-Trainer Sasa Mitrovic vermisste die Gegenwehr: »Wir haben nach dem 1:3 den Kopf zu schnell in den Sand gesteckt - dabei hatten wir heute eigentlich eine gute Elf auf dem Platz. Die Klasse wird schwer zu halten sein.«

BV Werther II: Brinkhoff - Hinz, Dargel, Marquart - Koch, Hartel, Wieland (70. Wachholz), Biermann (79. Nowak), M. Lasner - Meier, M. Hokamp.
Jugos: Lucic - R. Spasojevic, Witte, Jankovic, Spasovski - G. Tudorovic, Desnica, D. Mitrovic (73. Civic) - D. Tudorovic, D. Spasojevic, Ostovic.
Tore: 1:0 (51.) Mathias Lasner, 2:0 (54.) Frank Biermann, 2:1 (62.) Sascha Spasovski, 3:1 (66.) Henning Meier, 4:1, 6:1 (67./72.) Biermann, 5:1 (70.) Maurice Hokamp.

Artikel vom 30.10.2006