28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 




Keine Hochzeit

US-Filmdiva Elizabeth Taylor hat Spekulationen über Heiratspläne eine Absage erteilt. Die 74-Jährige sagte über den in den Medien als künftigen Bräutigam gehandelten Fotografen Firooz Zahedi, er sei zwar ein »alter und werter Freund«. Sie stellte jedoch unmissverständlich klar: »Wir sind kein Liebespaar, wir waren es nicht und werden es niemals sein.« Zugleich forderte sie, ihre Privatsphäre zu achten. Die frühere Cleopatra-Darstellerin war bereit acht Mal verheiratet, darunter zwei Mal mit dem britischen Schauspieler Richard Burton. Ihre letzte Ehe - mit dem Bauarbeiter Larry Fortensky - ging vor zehn Jahren in die Brüche.










Nena muss zahlen

Pop-Sängerin Nena (46) muss ihrem früheren Manager Alex Grob etwa 240 000 Euro an ausstehenden Vergütungen zahlen. Das hat das Hamburger Landgericht mit einem Teilurteil am Freitag entschieden. Nena hatte sich im Sommer vergangenen Jahres von Grob getrennt. Der Manager, der die Sängerin seit Mitte der 90er Jahre betreut hatte, hält die Kündigung des Vertrages für unzulässig und hatte Zahlungsverpflichtungen eingeklagt. Az. 308 O 826/05

Peinliche Bänder

Paul McCartney (64) hat die Veröffentlichung von möglicherweise peinlichen Tonbandaufnahmen seiner einstigen Ehefrau Linda verhindert. Auf den Bändern habe Linda McCartney, sie war nach 29-jähriger Ehe 1998 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben - ein »alternatives« Bild der Ehe mit dem Superstar vermittelt, die stets als vorbildlich gegolten hatte, hieß es. Für McCartney könnte es unangenehm sein, wenn die Tonbänder im Verfahren um die Scheidung von seiner zweiten Ehefrau Heather Mills (38) als Beweismittel herangezogen werden sollten. Mills hatte dem Musiker Gewalttätigkeit vorgeworfen.

Doch zu dünn

Lange hat sie es bestritten, nun bekennt sich Nicole Richie (25) offenbar doch zu ihren Gewichtsproblemen. Wie eine Sprecherin der Schauspielerin bestätigt, würde sich Richie jetzt von Kopf bis Fuß ärztlich untersuchen lassen. So will sie dem Grund auf die Spur kommen, warum sie so dünn ist. Dies sei aber keine Behandlung wegen Essstörungen, bekräftigte die Sprecherin.














Bogen überspannt

Mariah Carey scheint den Bogen etwas überspannt zu haben. Das für dieses Wochenende in Hongkong geplante Konzert der Sängerin ist kurzfristig abgesagt worden. Die Popdiva habe in letzter Minute »unverschämte Forderungen« gestellt, die der Veranstalter nicht bereit war zu erfüllen, hieß es. Welcher Art die Sonderwünsche waren, blieb unklar. Obwohl die Show zuvor als »größtes Konzert in der Geschichte Hongkongs« angekündigt worden war, hätten sich nur 4000 Fans eine Karte im Vorverkauf besorgt.

Artikel vom 28.10.2006