25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rackets nun ganz oben

Squash: optimale Ausbeute - vier Siege


Halle (mb). Erfolgreiches Wochenende für die Gerry Weber Rackets: Die erste Mannschaft hat sich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze der Squash-Verbandsliga gespielt und untermauerte somit ihre Aufstiegsambitionen. Die Reserve war ebenfalls zweimal erfolgreich und setzte sich im Mittelfeld fest.
Verbandsliga: Im Auftaktspiel gegen 1. SC Rheine II feierten die Rackets um Spitzenspieler Andreas Bürmann, Michael Zettel, Bernard Breidenbach und Jörg Jansen einen souveränen und ungefährdeten 5:1-Sieg. Gegen den spielstarken SC Lemgo (4:2) musste sich besonders Bernard Breidenbach strecken. Im spannendsten Spiel des Tages war er bei seinem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg Garant für den Sprung an die Tabellenspitze.
Landesliga: Auch ohne den verletzten Spielertrainer Josef Hupe errang seine Crew zwei wichtige Erfolge. Gegen SC Lemgo II machten Bernd Fehling, Marc Andre Schnell und Andre Strakeljahn die Niederlage von Karl-Heinz Splitker wett und siegten mit 4:2. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Reserve des Mindener SC behielten Karl-Heinz Splitker, Marc Andre Schnell, Bernd Fehling und Heiko Radon ebenfalls mit 4:2 die Oberhand.

Artikel vom 25.10.2006