07.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Monopoly kommt nach Bielefeld

Aus der Schloßallee wird der Alte Markt, aus der Parkstraße die Niedernstraße, Bad- und Turmstraße sind Teutoburger und Ravensberger Straße -Êjetzt gibt es eine spezielle Bielefeld-Variante des Jahrhundertspiels Monopoly. Zehn Exemplare können Scheinfrei-Leser jetzt gewinnen.

Wer kennt nicht die Faszination der Spiel-Legende? Seit sieben Jahrzehnten werden Straßen gekauft und Hotels gebaut, werden die einen reich und gehen die anderen Bankrott. Monopoly begeistert heute noch weltweit mehr Menschen als jedes andere Spiel -Êund die Bielefeld-Variante machte gerade für jene, die in der ostwestfälischen Stadt leben, studieren oder arbeiten, besonders viel Spaß.
Das Bielefeld-Monopoly gibt es vorerst exklusiv in den Geschäftsstellen dieser Zeitung und über das Internet unter der Adresse »www. westfalen-blatt.de« zu bestellen -Êund zwar zum Preis von 39,95 Euro.
Wer ein Bielefeld-Monopoly gewinnen will, sollte bis Freitag, 10. November, eine E-Mail mit Anschrift und Telefonnummer an die Adresse l.foerster@ westfalen-blatt.de senden. Und er muss diese Frage beantworten: Wie heißt die teuerste Straße in der Bielefeld-Variante von Monopoly? Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 07.11.2006