24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg.-Herren
im Aufwind

TT: Damen chancenlos


Altkreis (db). Die Tischtennisspieler der Spvg. Steinhagen haben sich mit einem 9:4-Arbeitssieg gegen TV Geseke in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksklasse (Platz 4) festgesetzt.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - TV Geseke II 9:4. Die Doppel Gerlach/Metzger und Helmig/Junker sorgten für einen guten Start in die Partie. Bernd Gerlach (2), Christian Helmig (je 2), Jens Junker, Joachim Schöne und Mark Metzger setzten diesen positiven Trend konstant bis zum endgültigen Erfolg fort.
Männer-Kreisliga: VfB Fichte II - TTG Versmold 8:8. »Mit dem einen Punkt können wir leben«, resümierte Gerd Große-Sötebier das Unentschieden mit leichtem Zähneknirschen. Die Spitzenspieler Gerold Momann und Ulrich Mühlenkamp (je zwei Punkte im Einzel und Doppel) erfüllten zwar ihre Aufgaben, doch in den unteren Paarkreuzen stachen nur die Trümpfe Horst Ristau und Große-Sötebier (je 2). Zu wenig für die volle Punktausbeute. Gute Besserung wünschen die TTG-Crew und die WB-Redaktion Horst Cosfeld, der seit einigen Tagen im Krankenhaus das Bett hüten muss.
Frauen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - VfL Hiddesen-Pivitsheide II 1:8. In der Tabelle sind die beiden Teams direkte Nachbarn. Doch der an Position vier rangierende VfL erwies sich für die Spvg.-Damen (Platz 5) als deutlich überlegen. Allein Birgit Steinweg punktete.

Artikel vom 24.10.2006