24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daniela Dieckmann in Topform

Damen Tischtennis: Fichte erwartungsgemäß ohne Chance

Bielefeld (WB/sd). Gegen den SSV Hagen zeigte der VfL Oldentrup in der Regionalliga eine engagierte Leistung und enttäuschte seine Fans bei der unglücklichen 6:8-Niederlage nicht. Insbesondere Daniela Dieckmann erwischte einen super Tag.

Sie gewann alle drei Einzel und besiegte dabei die Spitzenspielerin der Gäste, Antonian, die immerhin Doppel-Europameisterin war. Neben den erfolgreichen Einzeln krönte sie ihre Leistung durch den Doppelgewinn mit ihrer Partnerin Laura Wöhrmann. Dass es doch nicht zum Punktgewinn gegen die ersatzgeschwächten Hagener reichte, lag unter anderem am verlorenen Doppel von Jessica Wilke und Alena Husemann. Die beiden Oldentruperinnen hatten sich im fünften Satz bereits eine 5:1-Führung herausgespielt, konnten diese jedoch nicht halten und verloren unglücklich.
Einen schlechten Tag erwischte auch Jessica Wilke, die keins ihrer Einzel gewinnen konnte und auch gegen die Nummer drei der Gäste verlor. Laura Wöhrmann und Alena Husemann gelang jeweils ein Erfolg gegen die Ersatzspielerin, so dass der VfL am Ende nur knapp am Punktgewinn vorbeirutschte. Entsprechend enttäuscht war VfL-Trainer Joachim Middendorf: »Es ist schade, dass Daniela Dieckmanns Leistung nicht mit einem Punkt für die Mannschaft belohnt wurde. Aber wenn man ehrlich ist, haben wir sonst nur Punkte gegen die Ersatzspielerin gemacht und das reicht einfach nicht.«
In der Damen-Verbandsliga war der VfB Fichte in Dehme chancenlos. Gegen den hohen Favoriten konnten einzig Westphal (2) und Schröder Punkten. Letztendlich mussten sich die Fichterinnen mit der deutlichen 3:8-Pleite abfinden.
In der Damen-Bezirksliga konnte die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup einen souveränen 8:3 Erfolg beim VfB Fichte II feiern. Für den VfL waren Mense/Rossdeutscher, Middendorf/Deeke, Mense (2), Rossdeutscher (2), Middendorf und Deeke erfolgreich, während für den VfB Linnemannstöns, Stickling und Eckel abschwächten. Im zweiten Derby konnte der SV Gadderbaum einen 8:1-Erfolg bei der Spvg Heepen feiern. Die Punkte für Gadderbaum: Kruse/Sikora-Weinmann, Gördes/Linneweber, Kruse (2), Sikora-Weinmann (2) und Linneweber (2). Den Ehrenpunkt für die Spvg Heepen erzielte Hudalla.

Artikel vom 24.10.2006