24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Randalierer
wieder am Werk
Borgholzhausen (SKü). Das Feuerwehrgerätehaus an der Sundernstraße ist am Wochenende Ziel mutwilliger Zerstörungswut geworden. An einem der fünf Rolltore wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine größere Scheibe beschädigt. Da es sich um Kunststoffglas handelt, hielt sich der Schaden in Grenzen. Unterdessen hat die von Stadt und Verkehrsverein ausgesetzte Belohnung in Höhe von 500 Euro, die zur Ermittlung von jungen Randalierern in Pium führen soll (das WB berichtete), noch keine Resonanz gebracht.

JuZ sucht wieder Verstärkung
Borgholzhausen (WB). Das Jugendzentrum (JuZ) Kleekamp sucht für die Kindergruppe »Rasselbande« der Drei- bis Sechsjährigen wieder ehrenamtliche Unterstützung, damit das Angebot fortgesetzt werden kann. Die Gruppe würde jeweils dienstags in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr stattfinden. Weitere Informationen gibt es im JuZ Kleekamp unter %  0 54 21/14 88.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2.
Apotheke: Markt-Apotheke in Werther, Alte Bielefelder Straße 12 % 0 52 03 / 2 74.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und kommt in der Freistraße und in der Bielefelder Straße an Kaugummi-Automaten vorbei. Beide Automaten sehen unansehnlich aus. Ob ein Kaugummi daraus schmeckt? Kaufen überhaupt noch Kinder an den Automaten ein oder machen sich nur noch Randalierer an ihnen zu schaffen, fragt sich EINER































Artikel vom 24.10.2006