21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 












Andere Richtung

Jennifer Aniston (37) bewegt sich demnächst möglicherweise »gegen den Uhrzeigersinn«. »Counter Clockwise« heißt ein Filmprojekt der Universal Studios, bei dem Aniston für die Hauptrolle im Gespräch ist. Der Film basiert auf einer Studie, die die Psychologin und Havard-Professorin Ellen Langer durchgeführt hat, in der sie ihre Patienten überzeugte, dass sie jünger sind als ihr tatsächliches Alter.

Über den Wolken

Brad Pitt hat jetzt einen Pilotenschein und ist von den neuen Möglichkeiten des Fliegens fasziniert. »Erstens: Keiner kann mich verfolgen. Zweitens: Die Fliegerei hat mir viel Selbstvertrauen gegeben«, sagt der 42-Jährige. Er wisse jetzt, dass er auch in seinem Alter ganz neue Dinge anfangen könne. Und auch Freundin Angelina Jolie sei begeistert. »Angie fand den Gedanken toll, die Familie spontan in den Flieger zu setzen und ans andere Ende der Welt zu reisen.

Angst vorm Arzt

Die Angst vorm Arzt hat den Mediziner und Bestseller-Autor Dietrich Grönemeyer zum Medizinstudium gebracht. Als er jung war, hätten ihm Spritzen und Krankenhäuser Furcht eingeflößt, erzählt Grönemeyer. »Das Schlüsselerlebnis war, als mir einmal bei einer Nasenspiegelung derartige Schmerzen zugefügt wurden, dass ich Arzt werden wollte, um mitzuhelfen, dass es auch anders gehen kann.«















Ein Mädchen

Die im siebten Monat schwangere Sophia Coppola (35) erwartet ein Mädchen. Die Regisseurin (»Marie Antoinette«) freut sich über die Aussicht, eine Tochter zu bekommen. »All diese kleinen Kleidchen. Ich habe versucht offen für beide Geschlechter zu sein, aber es macht so viel Spaß, dieses Kleine-Mädchen-Zeug«. Für einen Namen hätten sie und der zukünftige Vater, Phoenix-Sänger Thomas Mars, sich noch nicht entschieden.

Artikel vom 21.10.2006