21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volksbank setzt Belohnung aus

Nach Überfall auf Oesterweger Filiale

Versmold-Oesterweg (WB/igs). Genau einen Monat nach dem Überfall auf die Volksbank-Filiale in Oesterweg hat das Kreditinstitut jetzt eine Belohnung ausgesetzt. 4 000 Euro will die Volksbank für Hinweise zahlen, die zur Wiederbeschaffung der Beute oder zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen.

80 000 Euro hatte ein Unbekannter bei dem Überfall am Donnerstag, 21. September, erbeutet. Obwohl fast direkt nach der Alarmierung Polizeibeamte vor Ort eintrafen (der VERSMOLDER ANZEIGER berichtete), konnte der Unbekannte auf einem Motorroller flüchten. Auch eine großangelegte Suche, bei der unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, brachte keinen Erfolg.
Nun sucht die Polizei nach dem Täter mit einem Foto. Es wurde im Foyer der Zweigstelle von der Überwachungskamera gemacht. Dort hatte der Täter gegen 12.30 Uhr einige Minuten gestanden, ohne seinen Sturzhelm abzunehmen, bevor er einem Volksbank-Mitarbeiter in den Kassenraum folgte, der in einer blauen Kollegmappe Geld für die Zweigstelle aus der Hauptstelle bei sich trug. Der Bankräuber bedrohte im Kassenarum die anwesenden Mitarbeiter und Kunden mit einer schwarzen Pistole. Mit dem Geld flüchtete er schließlich auf einem älteren, grauen oder silberfarbenen Motorroller. Der Bankräuber wird beschrieben als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig. Er war mit einem schwarzen Integralhelm maskiert und mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeanshose bekleidet. Der Unbekannte sprach akzentfreies Hochdeutsch.
Die Polizei hofft jetzt auf weitere Hinweise unter % 0 52 41 / 86 90 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 21.10.2006