20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modellbahn zieht jetzt um

Bald in Künsebeck - Schaufahren am Sonntag in Halle

Halle (WB). Zum letzten Mal im Tresorkeller des ehemaligen Volksbankgebäudes an der B 68: Die Modellbahnfreunde Halle laden für kommenden Sonntag, 22. Oktober, von 11 bis 16 Uhr noch einmal zum Schaufahren ein. Danach wird mit dem Abbau der Anlage und den Umzugsvorbereitungen begonnen.

Dank der Berichterstattung im WESTFALEN-BLATT hat der Verein um Andrea und Jürgen Kalvari allerdings ein neues Domizil gefunden. Immerhin stand durch die Kündigung zum Jahresende die Existenz des Vereins und der inzwischen bundesweit bekannten Modellbahnanlage auf dem Spiel.
Künftig soll die Spielzeugwelt mit Landschaftsteilen, mit Bielefelder Hauptbahnhof oder Schildescher Viadukt im Industriegebiet Künsebeck aufgebaut werden, wo günstige Räumlichkeiten angemietet werden konnten. Dem geplanten Weiterbau inklusive Haller Bahnhof und Gerry Weber Stadion steht dann zunächst einmal nichts mehr im Wege.
Auch die Jugendarbeit wird fortgesetzt, was die vier Jungs im Alter von 13 bis 15 Jahren besonders freut. Geplant ist sogar eine eigene Jugendanlage in Modulbauweise. Derzeit werden die neuen Räumlichkeiten renoviert. Ein ehrgeiziges Ziel haben sich die Eisenbahner gesteckt. Bereits im März/April soll die Modellbahnanlage wieder stehen. Wer bis dahin auf dem Laufenden bleiben möchte, kann die Aktion im Internet verfolgen.
www.modellbahnfreunde-
halle.de

Artikel vom 20.10.2006