17.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehepaar Große-Wächter mit
Präsidenten-Orden belohnt

Schützenbund bedankt sich bei den Organisatoren

Altkreis Halle (fb). Mit dem Programm und der Ausrichtung des 57. Westfälischen Schützentag hatte das rund 20-köpfige Organisatoren-Team voll ins Schwarze getroffen. Am Samstagabend war nicht nur Güterslohs Bürgermeisterin Maria Unger von dem Einsatz der Organisatoren rund um den Kreisvorsitzenden Reinhard Große-Wächter sehr zufrieden.

Auch der Präsident des Westfälischen Schützenbundes Klaus Stallmann zeigte auf dem »Grünen Ball« am Samstagabend in der voll besetzten Stadthalle seine Zufriedenheit. »Es war alles vom feinsten durchorganisiert, wir haben uns hier in Gütersloh alle sehr wohl gefühlt und würden gern einmal wiederkommen, um einen weiteren Schützentag in Gütersloh zu feiern«, so der Präsident. Auch Maria Unger teilte dem Präsidium mit, dass sie sich freuen würde, wenn der Schützenkreis Gütersloh in zehn oder 15 Jahren den Zuschlag für eine weitere Ausrichtung bekommen würde.
Als Dank und Anerkennung für die über drei Jahre lang geleistete Arbeit zeichnete Klaus Stallmann verdiente Mitglieder des Organisationsteams mit der Präsidenten-Plakette in Bronze aus. Diese erhielten Kreisvorsitzender Reinhard Große-Wächter und seine Ehefrau Helga, Kreissportleiter Wilfried Reckmeyer, Kassierer Jörg Brüggemann sowie Wolfgang Bultmann und Frank Bollkämper. Große-Wächter sagte gestern in einem Pressegespräch: »Wir haben einen perfekten Schützentag durchgeführt, aber ohne die hervorragende Hilfe seitens der Stadt und des Kreises, die im Vorfeld wie auch kurzfristig vor dem großen Event mit geholfen haben, das ein oder andere Problem schnell und kurzfristig zu lösen, währen wir alle noch mehr ins Schwitzen gekommen.« Seinen besonderen Dank sprach Große-Wächter auch den Schützenvereinen aus dem Kreis Gütersloh aus, insbesondere auch den dem historischen Schützenbund angehörenden Bruderschaften, die sich mit starken Abordnungen an dem Festumzug beteiligt haben.

Artikel vom 17.10.2006