25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jetzt sind Kämpfertypen gefragt«

Fußball-Bezirksliga: RSV Barntrup - VfB Beverungen 2:0


Barntrup/Beverungen (mw). Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Die Pasternok-Truppe aus Beverungen hatte sich für die Bezirksliga-Partie auf der Barntruper Asche soviel vorgenommen, doch die Punkte blieben im Lipperland.
»Wir spielen jedes Wochenende mit einer komplett veränderten Mannschaft. Immer muss ich umstellen und Stammspieler adäquat ersetzen. Da ist es schwer sich einzuspielen«, klagte VfB-Coach Waldemar Pasternok nach der Partie. Sogar er selbst stand heute mal wieder für 25 Minuten auf dem Platz, entscheidende Impulse konnte er dem Spiel des VfB jedoch auch nicht geben. Eine Verletzung von Christian Möhring kurz vor Spielbeginn sorgte dafür, dass Pasternok - mit lädiertem Knie - als einziger Ersatzmann an der Linie stand.
Die Partie war keine der Begegnungen, die die Zuschauer begeistern konnte oder vom Hocker riss. Barntrup zeigte sich als das clevere Team. Nach einer Ecke gelang die Führung zur Halbzeit (20. Minute), ehe zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 die Vorentscheidung gefallen war. Zu wenig bot der VfB nach vorne, vereinzelte Distanzschüsse sorgten kaum für Gefahr. So blieb es bei der fünften Saisonniederlage.
»Irgendwann kommen wir da unten raus, da bin ich mir sicher«, ist Pasternok von der Mannschaft überzeugt, weiß aber auch: »Jetzt sind Kämpfertypen gefragt.«
VfB Beverungen: Freisenhausen - Domaß, Multhaupt, Reinus, V. Scholz, Brulic, Stender (65. Pasternok), Geringswald, Klein, Suermann, Schubert.

Artikel vom 25.09.2006