25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herbstliche Vorfreude
bei Sommer-Temperaturen

Christengemeinde: Basar lockt zahlreiche Besucher

Schlangen (als). »Nach dem Weihnachts- und dem Frühlingsbasar ist das nun unser dritter Basar, der von den Schlängern gut angenommen wird«, berichtet Esther Stoller.

Gemeinsam mit Melanie Piwek hatte sie den Herbstbasar organisiert, der am Samstag in den Räumen der Evangeliums-Christengemeinde an der Schützenstraße stattfand. Die Basare stünden immer unter einem anderen Motto, so dass sich die Besucher stets auf neue Dekoideen freuen könnten.
Auch wenn das Wetter am Samstag sommerlich warm war, so war doch die Dekoration der Stände, die sich aus Kürbissen, Sonnenblumen und Kastanien zusammensetzte, dem Herbst angepasst. An den verschiedenen Verkaufsständen konnten selbst gemachte Dekorationsartikel, Marmeladen, Gebäck und ähnliche herbstliche Geschenkideen erworben werden. »Der Erlös kommt in unsere Baukasse, mit der wir den Ausbau unserer Gemeinde finanzieren wollen«, berichtete Esther Stoller.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Spezialitäten vom Grill konnten sich die Gäste am großen Salat- und Küchenbüffet bedienen. Auch die kleinen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Großen Zulauf erfuhr der Schminkstand, bei dem sich die Jüngsten in Tiger, Katzen oder Marienkäfer verwandeln lassen konnten. Sehr gut angenommen wurde auch die Tombola, für die Geschäftsleute aus Schlangen Preise gestiftet hatten. Hauptgewinn war ein DVD-Player.

Artikel vom 25.09.2006