25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Der unzuverlässige Ulf. Da meldet er sich Monate lang nicht bei seinen Freunden - und steckt dann plötzlich während des traditionellen Freitagabend-Beisammenseins völlig unverhofft den Kopf durch die Tür, um mal eben zu verkünden: »Hallo Leute! Ich wollte noch einmal mit Euch feiern, denn in drei Tagen fliege ich für ein Jahr nach London zum Studieren.« Als wäre die Verwirrung bei den Überrumpelten nicht schon groß genug, schiebt Ulf auch noch mit den Worten »Hab' noch was zu trinken mitgebracht« eine Kiste Gin über die Schwelle. »Das gibt aber morgen schöne Kopfschmerzen«, stellt einer in der Runde nüchtern fest, woraufhin ein bereits prächtig gelaunter Ulf erwidert: »Tja, Ihr sollt mich ja auch noch lange in Erinnerung behalten.«Marco Purkhart
Kradfahrer (44)
leicht verletzt
Versmold (WB). Leichte Verletzungen erlitt ein Kradfahrer aus Beelen bei einem Unfall auf der Münsterstraße in der Nacht zu Sonntag. Der 44-Jährige war unterwegs in Richtung Sassenberg. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Krad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann geriet auf den unbefestigten Grünstreifen. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Das Krad blieb im Untergrund stecken und überschlug sich. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Frauenhilfe-Treff
»rund um Apfel«
Versmold-Hesselteich (WB). »Rund um den Apfel« lautet das Thema beim nächsten Treffen der Frauenhilfe Hesselteich am kommenden Mittwoch. Karin Nollmann und Heike Schwarz werden den Nachmittag von 14.30 Uhr an bestreiten.

Kirche lädt zu
Seniorentreff ein
Versmold (WB). Zum Seniorentreff lädt die katholische Kirchengemeinde am Mittwoch ins Gemeindehaus ein. Von 15 Uhr an stehen geselliges Beisammensein und das Kaffeetrinken auf dem Programm.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und macht sich auf den Weg zum Patronatsfest der katholischen Gemeinde. Die Kirchturmspitze sollte eigentlich den Weg weisen -Êdoch sie ist angesichts der Bauarbeiten hinter Gerüst und Tuch gut versteckt, weiß  . . . EINER

















Artikel vom 25.09.2006