25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Youngstars« siegen
vor »Kükenjägern«

Oktoberfest der Schützengesellschaft


Hiddenhausen (mv). Der Jubel war groß als das Ergebnis bekannt gegeben wurde: Beim Ausschießen des Pokals der ortsansässigen Vereine auf dem Oktoberfest der Schützengesellschaft Hiddenhausen gewannen am Samstag die »Youngstars«, zu denen auch Schützenkönigin Kerstin Motzkus gehörte, mit knappem Vorsprung.
14 Mannschaften zu je drei Schützen hatten an dem Schießturnier in der Gaststätte »Alt Hiddenhausen« teilgenommen. Darunter Heimatvereine, die Rassegeflügelzüchter oder der Traktorenclub. Jede Mannschaft durfte neun Schuss abgeben. Das Ergebnis wurde dann mit der Augenzahl eines Würfelwurfs multipliziert. Mit 930 Punkten verwiesen die »Youngstars« die »Kükenjäger« (925 Punkte) und den Turnverein Hiddenhausen (868 Punkte) auf die Plätze zwei und drei.
»Traditionsgemäß schießen die Thekenmannschaften, die sich noch kurz vor Turnierbeginn zusammen finden am besten«, sagte der Jugendwart der Schützengesellschaft Hiddenhausen, Kai Töpfer. Neben dem Schießturnier bot die Schützengesellschaft bei dem Fest für jedermann auch Bratwurst und Bier an, und wer sich berufen fühlte, konnte seine Zugkraft in Kilogramm ermitteln lassen. Des Weiteren wurden Leberkäse und Schmalzbrote serviert, und für die kleinen Gäste bot der Alt-Traktoren Club Herford mit Traktorenrundfahrt an.

Artikel vom 25.09.2006