25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Schulleiter
als »Grillmeister«

Lukas Malachewitz (12) und Dominik Homeier (12) testeten auf dem OPG-Schulfest ihr Geschick beim Schubkarrenrennen.Foto: Vogel

Unterstufe richtete Schulfest aus


Lippinghausen (mv). Seit der Gründung der Olof-Palme-Gesamtschule im Jahr 1987 gibt es jährlich eine Schulgeburtstagsfeier. Am Samstag richteten die 450 Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen diesmal das große Fest aus.
Insgesamt waren 15 Klassen am Kuchenverkauf, Flohmarkt oder der Betreuung der zahlreichen Spiele beteiligt. Viele Eltern hatten großzügig Kuchen gespendet, und Schulleiter Erich Heine stand persönlich hinter dem Grill und wendete die Bratwürstchen.
Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken, Pommes frites und Würstchen flossen in die Kasse des Fördervereins der Schule. Neben Schubkarrenrennen, einer Tombola und einem Flohmarkt war das Ponyreiten eine der Attraktionen. Viele ehemalige Schüler hatten die Gelegenheit genutzt, ihre einstige Schule zu besuchen und Kontakte zu pflegen. Während die Unterstufe schon bei der Disco in der Aula »abzappelte«, startete auf der Schulwiese ein Heißluftballon. Für die Sicherheit an diesem Nachmittag sorgten Philipp Lohmann und Alexander Strototte aus der 10. Klasse. Beide hatten zuvor erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kursus absolviert. Traditionsgemäß beendete ein langer Kleinkunstabend das gut besuchte Schulfest (siehe Bericht aus dieser Seite).

Artikel vom 25.09.2006