25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Herbst-Live« brachte viele Zugaben

»Barney's Boogie Train« und »Pium Stompers« im Restaurant Brune


Halle (el). Da kam Leben in den Herbst. Das Restaurant Brune machte beim »Herbst-Live« seinem Namen als Restaurant mit Bierstube alle Ehre und zog zwei großartige Musikgruppen an Land. Ein etwas zögernder Beginn am Samstag konnte Wirt Matthias Staek nicht verdrießen. »Dafür wurde es dann noch richtig spät.« Tatsächlich spielte »Barneys Boogie Train« sogar eine Stunde länger als geplant. Rund 100 Gäste tummelten sich im Biergarten beim mitreißenden Aufritt von Dieter Schäfer, Peter Brüning und Bernd Wewer, die von rauh bis schmuseweich die Bandbreite des Rock'n'Roll abdeckten.
Die meisten Gäste nutzten auch die Chance, typisch bayerische Schmankerln zu bestellen. Hätte - wie anfänglich geplant - das zweitätige Fest im Sommer stattgefunden, hätten die Besucher hingegen auf das typische Paulaner Wies'nbier verzichten müssen.
Das wäre auch beim Frühschoppen mit den »Piumer Stompers« gut angekommen. Passte es besonders zu der frischen Mischung aus Dixieland, Pop und Swing, die die acht Bläser um Wayne Tucker anstimmten. Auch wenn am Sonntag die kleine Formation des Musikzuges der Feuerwehr Borgholzhausen mehr Besuch verdient hätte, will Matthias Staeck auch künftig weiter kulturell-kulinarische Akzente setzen. Das Restaurant »Brune« soll ein Aktivposten in der Haller Gastronomie bleiben.

Artikel vom 25.09.2006