25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwache Verler
Hälfte wird vom
Primus bestraft


Verl (WB). Eine 25:29 (8:15)-Niederlage kassierte die männliche Handball-B-Jugend des TV Verl im Spiel gegen den Spitzenreiter TuS Jöllenbeck. Gegenüber der Vorwoche beim Spiel in Brake zeigten sich die Verler erst in der zweiten Halbzeit stark verbessert. Nachdem Jöllenbeck in Halbzeit eins klar dominierte und Verl vor allem im Angriff viele Fehler machte, stand nach dem Seitenwechsel eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld.
In der Abwehr wurde endlich offensiver und viel zielstrebiger gearbeitet. Stark hierbei Jonas Grimmelsmann, der vor allem die Mittelposition gut verdichtete. Dadurch eroberten sich die Gastgeber immer öfters den Ball und konnten nach einem 14:21-Rückstand, Mitte der zweiten Halbzeit, auf 19:22 verkürzen. Simon Brzozka war hierbei mit sechs Treffern bester Torschütze.
Dass es am Ende nicht zu mehr reichte, lag hauptsächlich an der schwachen ersten Halbzeit. »Momentan haben einige Spieler noch zu viel mit sich selbst zu tun. Uns fehlt die Leichtigkeit und vor allem das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Ich denke, dass wir das bis zu den Weihnachtsferien wieder in den Griff bekommen«, so Trainer Michael Jankowski nach dem Spiel. Das nächste Spiel gegen TSV Hahlen findet am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in Hahlen statt.
TVV: Hoyer - Ziemba (3), Eisenberg (3), Brzozka (6), Grimmelsmann (4), Niehüser (1), Höker (2), Henkenjohann, Lützkendorf (6/4).

Artikel vom 25.09.2006