25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Liga: Exteraner Not-Elf schafft Überraschung


Hiddenhausen (gag). »Das war eine Top-Leistung!« Christian Steinbach lobte sein Team in den höchsten Tönen. Mit dem letzten Aufgebot schaffte der FC Exter II die Überraschung geschafft und entführte beim 2:1 (2:1) in Hiddenhausen drei Punkte. Glück war auch dabei: Philipp Starke parierte in der 55. Minute einen Foulelfmeter. »Er hat einen super Lauf«, lobte Steinbach den Schlussmann.
Ralf Hedderich gelang in der 12. Minute das 0:1, als er eine Hereingabe von Andre Zimmermann über die Linie drückte. Vier Minuten später erhöhte Christian Minz mit einer schönen Einzelleistung auf 0:2. Der selbe Akteur war auch am Anschlusstreffer nach 38 Minuten maßgeblich beteiligt: Nach einem Minz-Foul im eigenen Strafraum blieb dem Schiedsrichter nichts Anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Henrik Franke verkürzte auf 1:2. Starke hatte genau aufgepasst: Den zweiten »Elfer«, ebenfalls von Franke geschossen, konnte er später parieren.
Nach der aus Steinbachs Sicht »sehr guten ersten Hälfte« musste sich seine Mannschaft vor allem zwischen der 70. und 75. Minute noch einmal warm anziehen, als der Gastgeber zu guten Chancen kam. Es reichte aber zum »Dreier«. Steinbach: »Jeder hat für den anderen gekämpft.«
FC Exter II: Starke - Hamke, R. Kammeier, A. Kix, Franke (79. Dorpmanns), Deppe, Minz, Hedderich (61. S. Kammeier), Ackermann, Koch, Zimmermann.

Artikel vom 25.09.2006