25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marcel Topp - einfach spitze

TT-Verbandsliga: Mädchen punkten »auf Schalke« 8:5


Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Der Nachwuchs des TTC Mennighüffen sorgt weiter für Furore. Die Jungen gewannen das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen TV Langenberg mit 8:5. Die Mädchen siegten »auf Schalke« 8:5.
Jungen: TTC Mennighüffen - TV Einigkeit Langenberg 8:5 (30:20 Sätze). Die Jungen gewannen auch ihr drittes Spiel. Hamm/Topp 3:0 und Meller/Potthoff 3:2 holten Doppelsiege. Den Rückstand machten die Gäste im oberem Paarkreuz mit 4:2-Siegen wett. Für den TTCM punkteten hier Alexander Hamm und Edmund Meller je einmal. Unten glänzte Marcel Topp, der bei zwei Einsätzen die Platte zweimal als Sieger verließ. Auf eine 2:1-Bilanz brachte es Lukas Potthoff.
Mädchen: Schalke 04 - TTC Mennighüffen 5:8 (20:30 Sätze). Die Mädchen machten es den Jungen nach und gewannen ebenfalls mit 8:5. Selbst das Satzverhältnis war identisch. Marlena Schütte/Donijeta Fetahaj siegten 3:1. Nina Kamswich/Miriam Schütte verloren 0:3. Bis auf 6:2 zog der TTCM davon. Der zweite Saisonsieg geriet dann aber noch einmal in Gefahr. Marlena Schütte war glänzend im Schlag und steuerte drei Einzelsiege bei. Sieg und Niederlage gab es für Nina Kamswich. Im unteren Paarkreuz konnte sich Miriam Schütte in ihren drei Einzeln zweimal behaupten. Donijeta Fetahaj war mit einem Zähler beteiligt.

Artikel vom 25.09.2006