25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlechter Start in die »Woche der Wahrheit«

SSV Oesterholz kassiert trotz Pausenführung 1:2-Niederlage beim TuS Horn-Bad Meinberg

Oesterholz-Haustenbeck (vf). Noch zur Halbzeit hatte der SSV Oesterholz mit 1:0 beim TuS Horn-Bad Meinberg geführt. Am Ende stand die Hänsgen-Elf jedoch erneut mit leeren Händen da.

Den Hornern war der Frust nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei SuS Lage anzumerken. In der ersten halben Stunde waren sie drückend überlegen. »Wir haben bis dato nur zugeschaut und Horn einfach spielen lassen«, berichtete SSV-Trainer Holm Hänsgen. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit sei seine Elf zu Chancen gekommen. Zwei guten Möglichkeiten von Christian Görne schloss sich eine Ecke an, die von Meik Köster getreten wurde. Michael Dreier war mit dem Kopf zur Stelle (45.). »Eine optimale Ausgangssituation für die zweite Halbzeit«, befand Holm Hänsgen.
Seine Mannschaft sei jedoch in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel erneut dem Druck der Horner nicht gewachsen gewesen. Eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite nutzte der TuS zum 1:1-Ausgleich (77.). Bis dato habe sein Team gut gestanden, berichtete der Übungsleiter. Ein Kompliment zollte er seiner Abwehr, die teilweise nur noch über den Platz gehumpelt sei und doch bis zum Ende durchgehalten habe. Zwei Ecken, zwei Kopfbälle, zwei Reflexe: TuS-Torwart Gabriel Thiel hielt in der 80. und 81. Minute nach Kopfbällen von Alexander Schmitz und Christian Görne überragend. Ein Foulspiel von Christian Görne im Strafraum (85.) und der verwandelte Foulelfmeter brachten Horn auf die Siegerstraße.
SSV Oesterholz: Thiele - Esau (60. Schmitz), Sadowski, Bergen, Dreier, D. Jahn, Lüning, Ewert (75. Hänsgen), A. Sadowski, Köster, Görne.
Tore: 0:1 (45.) Dreier, 1:1 (77.), 2:1 (85.) FE.

Artikel vom 25.09.2006