25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dampfgarer war Star des Tages

Regelmäßig Koch-Ereignisse in neu eröffneter »Küchenwelt Werther«

Werther (kw). Nicht nur gucken, sondern auch kosten durften die Besucher bei der Neueröffnung der am Samstag. Neben den Küchen boten Experte Ralf Arendt und seine Mitarbeiter auch Köstlichkeiten aus dem Dampfgarer an.

Auf 300 Quadratmetern konnten die Besucher in den ehemaligen Räumen des »Gemüsehofs Witte« zwölf Küchen und jede Menge Zubehör begutachten. Highlight war am Samstag aber eindeutig der Dampfgarer, den Kathrin Seckelmann von der Firma Miele präsentierte. Da wurden Kartoffeln mit Schmandfüllung und Zucchini-Taler zubereitet, die die Gäste sogleich verköstigen konnten. Wer es lieber süß mochte, probierte die Rotweinpflaumen. »Lebensmittel aus dem Dampfgarer sind gesund und können schnell zubereitet werden«, erklärte Ralf Arendt. Koch-Ereignisse wie am Samstag sollen in Zukunft monatlich in der »Küchenwelt Werther« angeboten werden.
Die Besucher konnten sich aber auch noch über viele andere Geräte informieren: Das Induktionskochen wurde am Samstag genauso vorgestellt wie ein neuer Espressoautomat. Außerdem stellten die Firmen Fissler und Tupper ihre Ware vor. Die Küchen und Geräte in der »Küchenwelt Werther« stammen von den Firmen Miele, Ebke, Bosch, Neff und Nobilia.
Der Service der »Küchenwelt Werther« ist dabei umfassend: Neben den neuesten Geräten und dem Ein- und Umbau von Küchen gehört auch deren Renovierung zum Angebot von Ralf Arendt und seinem Team. Zudem werden Ersatzteile und Bauberatung angeboten. Eben darin sieht Ralf Arendt auch die Vorteile seiner »Küchenwelt«. »Wir bieten unseren Kunden Service und nette Beratung«, betonte der Chef der »Küchenwelt«.

Artikel vom 25.09.2006