25.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sälzer Shuttle« wirbt

Bus preist Vorzüge Salzkottens in ganz Europa

Salzkotten (WV). »Salzkotten - alles, was ich brauche« - dieser pfiffige Slogan aus der Feder des Salzkottener Buchhändlers Theo Meschede entstand während des Verbundprojekts Salzkotten im vergangenen Jahr und wurde schon oft zu Werbezwecken verwendet.

Eine tolle Idee hatte nun das Bustouristik-Unternehmen Auto Bachem. Inhaber Andreas Bachem ließ seinen neuen »Sälzer Shuttle«, einen Kleinbus mit 16 Sitzplätzen, mit dem einprägsamen Werbespruch versehen. So rollt der Name Salzkotten als Werbeträger nicht nur durch die heimische Region, sondern steigert den Bekanntheitsgrad der Stadt hoffentlich auch im Ausland.
Bürgermeister Michael Dreier war einer der Ersten, der sich von der Werbewirksamkeit des Aufdrucks mit dem markanten Gradierwerk überzeugte. »Einfach klasse«, meinte Dreier und freut sich, dass der »Sälzer-Shuttle« zum Besuch in der Partnergemeinde Seefeld/Tirol, vom 28. bis 30. September nächsten Jahres, zum Einsatz kommt.
Natürlich wird das mittelständische Unternehmen Bachem, das an der Geseker Straße über einen Fuhrpark von insgesamt 60 Fahrzeugen verfügt, auch seine Komfort-Fernreisebusse auf die Fahrt schicken. Daneben stehen Kleinbusse für Clubfahrten, Betriebsfeste, Studienreisen oder Klassenausflüge - auf Wunsch auch mit Fahrradanhänger - zur Verfügung. Auch Behindertenfahrten stellt die Firma Bachem vor kein Problem. In Planung ist, weitere Kleinbusse mit dem Slogan »Salzkotten - alles was ich brauche« auszurüsten.

Artikel vom 25.09.2006