09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB Fichte
ohne Mühe

Fußball-Kreispokal


Bielefeld (WB-fbr). Die erste Fußballkreispokalrunde um den Herforder Pils Cup wurde am Donnerstagabend mit sieben Partien abgeschlossen. Titelverteidiger VfB Fichte erreichte ohne zu glänzen die zweite Runde. Mit 5:1 (1:0) wurde der B-Ligist SC Bosporus bezwungen. Auf dem kleinen Aschenplatz tat sich der Ver-bandsligist gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner recht schwer. »Die haben sehr gut verteidigt, und wir haben in den Zweikämpfen nicht alles riskiert, wollten die Verletzungsgefahr minimieren«, erklärte Teammanager Dirk Starke die etwas zurückhaltende Spielweise des VfB Fichte, der zudem auf Jens Reitemeier und Sebastian Block verzichtete. In der 22. Minute wurde das Bosporus-Bollwerk erstmals geknackt. Nach Vorarbeit von Mark Sawkill ließ Pierre Aboutou dem SC-Keeper keine Abwehrchance.
Nach der Pause markierte Mark Sawkill einen lupenreinen Hattrick und Hüseyin Geceli sorgte für das 5:0. Den Ehrentreffer erzielte Souleyman Eser für den B-Ligisten. In der Schlussphase sah der VfB Fichte-Keeper Holger Peterhanwar nach einer »Notbremse« außerhalb des eigenen Strafraumes die Rote Karte.
Die weiteren Partien: TuS Langenheide - VfL Ummeln 0:3, TuS Quelle - TSV Amshausen 1:3 n. V., TuS 08 Senne I - TFC Werther 4:1, SG Oesterweg - FC Jugos Künsebeck 6:3, TuS Brake - SV Baumheide 3:0. Die Partie zwischen dem FC Brodhagen und dem TuS Hoberge-Uerentrup wurde in der 60. Minute beim Stande von 1:1 abgebrochen, da ein Brodhagener Spieler nach einer Roten Karte das Spielfeld nicht verlassen wollte.

Artikel vom 09.09.2006