09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ochsen, Rekorde
und unser Hansi

Drei Shows gegen Fußball im ZDF

ARD, RTL, ProSieben, Samstag, 20.15/21.15 Uhr: Der FC St. Pauli und Bayern München stehen sich im DFB-Vereinspokal gegenüber - das ZDF ist live dabei. Gleichzeitig ringen drei TV-Shows in der ARD, auf RTL und ProSieben ums Publikum.
Ochsenrennen: Dieser »Herr« hat seine Traumfrau gefunden: Nadja Benaissa.Foto: ProSieben

Für Auseinandersetzungen bereits Tage zuvor sorgte »Das Ochsenrennen« Ochsenrennen (ProSieben) mit zwölf Tieren und einigen Prominenten im bayerischen Dietramszell.
Der Deutsche Tierschutzbund hält die Veranstaltung für »fragwürdig«, da die Befürchtung nahe liege, dass es mehr um das »Gaudispektakel der Zuschauer« gehe als um das Wohl der Tiere. ProSieben ließ darauf ein mit dem Sender geführtes Interview mit dem bayerischen Tierarzt Manfred Ernst verbreiten. In dem Gespräch wurde ihm die Frage gestellt: »Macht den Tieren ein Ochsenrennen Spaß?« Seine Antwort lautete: »Ja.« Und ob ihm Verletzungen bekannt seien, die sich Ochsen bei Rennen zugezogen hätten. »Nein.«
Die Prominenten gehören zu der Riege, die sich gerne bei spektakulären TV-Shows mit körperlichen Höchstleistungen sehen lassen. Tänzer Detlef Soost ist für ProSieben bereits in der Reihe »Popstars« im Einsatz, auch Charlotte Engelhardt zählt zur Besatzung, Schauspieler Martin Semmelrogge und Claude-Oliver Rudolph sind immer für Überraschungen gut, auch Kai Böcking oder Matthias Opdenhövel sind Bekannte, Nadja Benaissa ist Ex-Mitglied der Gruppe No Angels. Die Disziplinen: Reiten und Gespannfahren.
Bei RTL geht es bei »Guiness World Records« um Aufsehen erregende Rekorde. Ein 39-jähriger Masseur aus Unterhaching behauptet beispielsweise, mehr als 42 Büstenhalter in einer Minute öffnen zu können. Ferner wollen die Breakdancer Simon (19) und Aichi (17) den Rekord im Headspin (Drehungen auf dem Kopf um die eigene Achse) brechen.
Für die ARD begrüßt Hansi Hinterseer Musikkollegen in Kitzbühel. Eingeladen sind unter anderem Maria Da Vinci, die Zillertaler Haderlumpen, Brunner & Brunner, das Tiroler Echo, Evelin, die Paldauer und Claudia Jung. Auch Rock'n'Roll-Urgestein Peter Kraus wird zwei seiner Hits singen. »Das Kitzbühel-Open-Air ist für mich der Höhepunkt des Jahres«, sagt Gastgeber Hansi.

Artikel vom 09.09.2006