07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Brasilien siegt: Brasiliens neuer Nationaltrainer Dunga bleibt in der Erfolgsspur. Der fünffache Weltmeister besiegte Wales, Deutschlands Gruppengegner in der EM-Qualifikation, mit 2:0 (0:0). Die Tore für die »Seleção« schossen in London Marcelo und Vagner Love. Außenseiter Wales enttäuschte keineswegs und hielt eine Stunde lang gut mit.
Ailton trifft: Bei seinem neuen Klub Roter Stern Belgrad führte sich Ailton (Foto) mit zwei Toren ein. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig von Werder Bremen traf beim 5:1-Sieg im Testspiel gegen Borac Banja Luca. Ailton war von Besiktas Istanbul zu den Serben gewechselt. In der Bundesliga hatte er außer in Bremen auch noch für Schalke 04 und den Hamburger SV gespielt.
Streit um Wembley: Die Eröffnung des neuen Wembley-Stadions in London verzögert sich wegen eines Rechtsstreits möglicherweise bis 2010. Die Baufirma Multiplex soll den Stadionbesitzer Wembley National Stadium Ltd (WNSL) auf rund 515 Millionen Euro verklagt haben. Wegen des Streits kommen die Bauarbeiten derzeit kaum voran. Multiplex und WNSL beschuldigen sich gegenseitig, dafür verantwortlich zu sein. Multiplex behauptet, zahlreiche nachträglich eingereichte Bauänderungen hätten die Kosten in die Höhe getrieben. WNSL dagegen wirft Multiplex Arbeitsniederlegungen, Baupannen und Schlamperei vor.

Artikel vom 07.09.2006