04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verdienter Teilerfolg

B-Jun.-Regionalliga: Arminia - Leverkusen 1:1


Bielefeld (WB/jm). Taktisch gut eingestellt, diszipliniert und aggressiv gearbeitet: Arminias U 17 trotzte in der B-Junioren-Regionalliga dem hohen Favoriten TSV Bayer 04 Leverkusen ein ebenso verdientes wie gerechtes 1:1 (0:1)-Unentschieden ab. »Wir haben den Gegner über das ganze Spiel kontrolliert und besaßen auch die besseren Großchancen,« war Trainer Karl-Heinz Koberstein stolz auf sein Team. Alleine Marwin Studtrucker scheiterte zweimal freistehend an U 17-Nationalkeeper Fabian Giefer.
Kurz vor dem Seitenwechsel behinderten sich zwei Arminen gegenseitig. Kapler bedankte sich und überwand DSC-Keeper Janik Grützner mit einem Heber. Nur vier Minuten nach dem Wechsel nahm Studtrucker eine herrliche Vorlage von Serdar Öksüz in die Tiefe auf und besorgte das 1:1. Fortan entwickelte sich ein offenes Spiel, aber ohne weitere Treffer.
Ein Sonderlob verteilte Koberstein an Bünyamin Atasayar und Patrick Ellguth, die ihre Gegenspieler ausgeschaltet hätten.
DSC Arminia: Grützner - Becker (51. Ak), Atasayar, Irmak, Ellguth, Madroch, Serrone, Öksüz (59. Gurcke), Studtrucker, Kizilkaya, Buba (42. Rüter).
Tore: 0:1 Kapler (38.), 1:1 Studtrucker (44.).

Artikel vom 04.09.2006