29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen
erschreckt

15-Jähriger ertappt


Alt-Espelkamp (WB/ni). Zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren sind am Freitagabend von einem mit einer schwarzen Sturmmaske vermummten Jugendlichen auf einem Spielplatz erschreckt worden. Der Junge hatte eine Nachbildung eines Schnellfeuergewehres bei sich.
Die beiden Mädchen hielten sich gegen 19.40 Uhr im Bereich des Spielplatzes am Alten Postweg in der Nähe des Sportplatzes auf, als der Jugendliche mit Maske und Waffe auf sie zu kam. Völlig verschreckt und weinend rannten sie zu ihren Eltern.
Pech für den Kinderschreck: Der Vater des einen Kindes, ein Polizeibeamter, informierte sofort seine Kollegen von der Espelkämper Wache und suchte selbst nach dem Unbekannten. Auf dem nahegelegenen Friedhof traf er dann auf den Verdächtigen, der immer noch seine schwarze Maske trug.
Bei der Überprüfung der »Waffe« stellte sich heraus, dass es sich um eine aus Plastik hergestellte Nachbildung eines Schnellfeuergewehres handelte, mit der man Plastikkugeln verschießen kann. Der Junge, ein 15-jähriger Schüler aus Espelkamp, bekommt nun eine Anzeige wegen des Verdachtes auf Körperverletzung. Das Plastikgewehr wurde sichergestellt.

Artikel vom 29.08.2006