26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trickbetrug:
Obst zum
Wucherpreis

Warnung der Polizei


Sennestadt (WB.) Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die alten Damen und Herren Obst und Gemüse aus einem blauen Pkw-Transporter heraus zu Wucherpreisen verkaufen. Am Freitag informierte eine 87-jährige Frau aus Sennestadt die Polizei, nachdem Trickbetrüger versucht hatten, ihr zwölf Kilogramm Kartoffeln und 15 Orangen für 200 Euro »anzudrehen«. Letztendlich willigte die Frau ein, 90 Euro zu zahlen, um - wörtlich - »ihre Ruhe zu haben«.
Nachdem die beiden Männer gegangen waren, rief die Rentnerin umgehend die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei am Hessenweg den gesuchten blauen Toyota-Transporter feststellen. Angetroffen wurden ein 28-jähriger Türke und ein 36-jähriger Deutscher, beide wohnhaft in Duisburg.
Zunächst noch völlig uneinsichtig über ihr betrügerisches Vorgehen, willigten die Täter schließlich ein, der alten Dame das Geld zurückzugeben und die Ware abzuholen. Da nicht auszuschließen ist, dass die beiden Männer mit ihren dubiosen Verkaufsmethoden fortfahren, warnt die Polizei eindringlich davor, sich mit diesen »Händlern« einzulassen.

Artikel vom 26.08.2006