29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielen wie
die Indianer

Lacrosse-Training


Bielefeld (WB). Was ist das eigentlich? Wie geht das überhaupt? Mit Fragen wie diesen werden die Spieler aus der Lacrosseabteilung der BTG-Hawks häufig konfrontiert, wenn sie ihre sportliche Betätigung erwähnen. Dabei hätte die Crew vom Brodhagen durchaus mehr Interesse und Beachtung verdient, gehört sie doch inzwischen national zu den Besten.
Bei Lacrosse, das als ältestes Spiel der Welt gilt und schon von Indianern in Amerika gespielt wurde, treten zwei Teams mit jeweils zehn Spielern gegeneinander an. Auf dem Spielfeld, etwa so groß wie ein Fußballplatz, befinden sich zwei Tore (1,83 m x 1,83 m). Bei dem Spielgerät handelt es sich um einen Tennisball großen Hartgummiball. Mit Hilfe von Schlägern, an deren oberen Enden Körbe angebracht sind, versuchen die Spieler, sich den Ball zu zupassen oder Tore zu erzielen. Sie tragen Schutzausrüstungen, da wie im Eishockey Ellenbogenchecks erlaubt sind.
Wer Lacrosse näher kennen lernen möchte, hat am 30. August und 6. September Gelegenheit dazu: Auf dem neuem BTG-Sportplatz findet ein Schnuppertraining für alle Interessenten statt. Weitere Informationen unter:
www.lacrosse-bielefeld.de

Artikel vom 29.08.2006