12.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tourneetheater startet
bald mit »Schwarzgeld«

Premiere am 17. September in der Realschule

Brackwede (WB). Mit dem Stück »Schwarzgeld für weiße Tauben« startet am Sonntag, 17. September, die neue Tourneetheater-Saison in der Aula der Brackweder Realschule, Kölner Straße 40. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 14. August, um 8 Uhr im Bezirksamt Brackwede, Germanenstraße 22, Zimmer 111.
Kartenreservierungen für die Vorstellung, die um 20 Uhr beginnt, sind zeitgleich auch telefonisch möglich unter 0521/51 53 33.
In der Komödie von Pierre Sauvil dreht sich alles um Akten aus der nicht ganz sauberen Vergangenheit eines Ministers. In den Hauptrollen sind Volker Brandt, Sibylle Nicolai, Roland Peek, Susanne Meikl und Rudolf Otahal zu sehen.
Bis zum 26. März 2007 sind insgesamt acht verschiedene Theaterstücke in Brackwede zu sehen. Viele deutsche Schauspielstars kommen dafür nach Bielefeld. Beim zweiten Termin am 15. Oktober sind das zum Beispiel Wolfgang Spier und Gaby Gassner in der Komödie »Sugar Daddys« von Alan Ayckbourn. Am 12. November kommen Joan Orleans und ihre »Himmlischen Besucher«. In der letzten Vorstellung des Jahres, am 10. Dezember, spielt Edith Hanke in »Herbstzeitlose«, einer Komödie von Andreas Fritjof.
Das Theaterjahr 2007 beginnt am 28. Januar mit einer »Schönen Überraschung« von Francis C. Winter, der zusammen mit Judy Winter die Hauptrolle spielt. Am 25. Februar kommen Anita Kupsch und Peter Fricke mit der Komödie »Eine Nacht wie im Rausch«. Im März spielen Christiane Krüger, im April das Ensemble des Ohnsorg-Theaters.

Artikel vom 12.08.2006