26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Weinlese an den Plattensee

Sechstägige Busreise nach Ungarn - Musik, Tanz und Besuch in Budapest


Der Wein am Plattensee hat lange Tradition. Wer im Herbst mit Teamtour zum Plattensee fährt, hat die Gelegenheit, bei der Weinlese dabei zu sein. Eine abwechslungsreiche Sechs-Tage-Reise mit vielen Höhepunkten wartet auf die Leser dieser Zeitung: vom 19. bis 24. September oder vom 10. bis 15. Oktober 2006.
Die Teilnehmer wohnen in einem Drei-Sterne-Hotel am Plattensee (vier Übernachtungen). Im Preis inbegriffen sind vier Frühstücks- und drei Abendbuffets sowie die Betreuung durch einen Reiseleiter vor Ort. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet.
Nach Ungarn geht es in der Nacht in bequemen Sesseln im Komfort-Reisebus. Nach der Ankunft am Plattensee haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Umgebung bei einem Spaziergang zu erkunden oder sich im hoteleigenen Schwimmbad zu entspannen.
Am dritten Tag können sie eine Rundfahrt (gegen Aufpreis von 25 Euro buchbar) am Nordufer unternehmen. Sie fahren nach Tihany, wo sie die Abteikirche besichtigen. Ein besonderes Erlebnis ist Keszthely mit seiner Tradition und dem kulturellen Leben. Weiter geht es nach Heviz, wo der größte Thermalsee Europas liegt.
Die Fahrt nach Budapest am vierten Tag (gegen Aufpreis von 25 Euro buchbar) ist einer der Höhepunkte der Reise. Die Teilnehmer besichtigen den Heldenplatz, das Opernhaus, die Basilika und vieles mehr. Der Reiseleiter bringt ihnen die Schönheit und Geschichte dieser einzigartigen Stadt näher.
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet geht es am fünften Tag nach Siófok (gegen Aufpreis von 42 Euro buchbar). Es gibt dort die Möglichkeit zum Spaziergang über die Promenade oder zum Besuch der vielen Geschäfte. Weiter geht es zu einer Tscharda. Beim Mittagessen wird ein Folklore-Programm mit Zigeunermusik und Tanz geboten. Anschließend ist ein Besuch im Weinberg geplant. Nach einem Aperitif werden Weintrauben gepflückt, nach dem Pressen kann der frische Weinmost auch probiert werden. Am sechsten Tag steht dann die Heimreise nach Deutschland an.

Artikel vom 26.08.2006