03.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kfz-Zulassungen auch in
den Ämtern ermöglichen

Bielefelder macht Eingabe bei Stadtverwaltung


Bielefeld (WB). Der Bielefelder Georg Buchner ärgert sich über den Service in der Kfz-Zulassungsstelle und hat deshalb entsprechend der Gemeindeordnung eine Bürgereingabe beim Oberbürgermeister eingereicht.
Unter anderem ein Artikel im WESTFALEN-BLATT über einen langen Stau in der Zulassungsstelle habe ihn zu der Eingabe bewogen, da er dieselben Erfahrungen gemacht habe. Buchner schreibt:
»Am 24. April wollte ich eine vorgenommene Änderung an meinem PKW bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Das erste Mal war ich gegen 8.30 Uhr dort. Der Warteraum der Zulassungsstelle war überfüllt, mehrere Kunden standen draußen. So entschloss ich mich, um 11.30 Uhr wieder zu kommen. Mir bot sich dasselbe Bild wie um 8.30 Uhr. . . . Wie sollen Berufstätige ihre Angelegenheiten bei der Zulassungsstelle erledigen, wenn Sie mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen müssen?« - Buchner schlägt vor, Kfz-Zulassungen auch in bestimmten Bezirksämtern wie zum Beispiel in Sennestadt zu ermöglichen. Eine zentrale Zulassungsstelle sei nicht die Lösung.

Artikel vom 03.08.2006