01.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oberzentrum zwei Tage im großen Tour-Fieber

Zum angenehmen Aufenthalt gehört für Profis viel Nudeliges


Bielefeld (WB). Der Countdown läuft, 24 Stunden vor dem Eintreffen des großenFahrerfeldes laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Gesperrte Straßen in der Innenstadt künden vom sportichen Großereignis, dass Bielefeld und seiner landschaftlich schönen Umgebung auch wirtschaftlich einiges zu bieten hat.
Oberbürgermeister Eberhard David hatte erst in der vergangenen Woche gemeinsam mit seinem Steinhagener Amtskollegen und einer illustren Runde von Sponsoren und Werbepartnern die letzten zehn Kilometer über den Peter bis ins Johannistal unter die schmalen Fahrradreifen genommen. Die Hotelliers in und um Bielefeld sind ebenfalls schon seit Wochen mit Vorbereitungen beschäftigt. Schließlich steigen die Profiteams samt Fahrern und Betreuern in Hotels in Bielefe,d Gütersloh und dem Altkreis Halle ab. Dabei erwarten die kurbelstarken Fahrer Nudeln schon zum Frühstück, Vitamine und Fleischiges schon am Abend nach getaner Arbeit.
Für die echten Radsportfans bietet sich also an Hotels im Großraum Bielefeld genug Gelegenheit, einige ihrer Idole persönlich zu treffen, vielleicht beim gemütlichen Ausrollen nach der Etappe. Donnerstag werden die Teams am zeitigen Vormittag mit dem Bus von ihren Hotels in Richtung Minden starten. Hier beginnt die nächste Etappe an der Zentrale des Hauptsponsors Edeka, bevor es entlang der Weser über sanfte Hügel bis in den Harz mit ersten ordentlichen Anstiegen geht.

Artikel vom 01.08.2006