12.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

»Alles cool«

Mit sechswöchiger Verzögerung haben die Rolling Stones gestern Abend in Mailand ihre Europa-Tour »A Bigger Bang« gestartet. »Sorry, wir haben uns ein bisschen verspätet«, meinte Chef Mick Jagger (62/links) gut gelaunt. Entspannt zeigte sich auch Keith Richards (62/rechts), der im Frühjahr auf den Fidschi-Inseln von einem Baum gestürzt war und danach am Kopf operiert werden musste, was den geplanten Tour-Start vermasselte. »Alles cool«, meinte er. Jagger freute sich unterdessen schon auf die Auftritte in Deutschland. Vor allem das Konzert im Münchner Olympiastadion (16. Juli) könne er kaum erwarten. »München ist eine meiner liebsten Städte.« Weitere Auftritte folgen in Hannover (19.), Berlin (21.), Köln (23.) und Stuttgart (3. August). Foto: dpa

Weg ist sie

Nach Ende der Fußball-WM hat sich auch der exzentrische Fußballfan Roman Abramowitsch aus Deutschland verabschiedet. Seine 115 Meter lange Luxusyacht »Pelorus« verließ den Stadthafen von Lübeck. Dort hatte das schneeweiße Schiff seit dem 31. Mai vor Anker gelegen. Abramowitsch selbst hat sich jedoch nicht sehen lassen. Der 39-Jährige, dem der englische Fußballclub FC Chelsea gehört, steht mit 14,1 Milliarden Euro auf Platz elf der Liste der reichsten Menschen der Welt.

Erstmal sprechen

Nach der Geburt von Tochter Shiloh Nouvel im Mai steigt Angelina Jolie (31) wieder ins Filmgeschäft ein - als Sprecherin. An der Seite von Jack Black, Dustin Hoffman, Jackie Chan, Lucy Liu und Ian McShane wird die Oscar-Preisträgerin in dem Zeichentrickfilm »Kung Fu Panda« der Figur Tigress ihre Stimme leihen. Erzählt wird in der Komödie die Geschichte des ziemlich faulen Pandabären Po, der plötzlich die Tiere im »Tal des Friedens« retten muss. Tigress soll ihn in Form bringen. Der Zeichentrickspaß soll 2008 ins Kino kommen.

Artikel vom 12.07.2006