12.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wichtiger Einsatz für andere Menschen

Sozialverband Oldentrup ehrt engagierte Mitglieder - Planungen für weitere Ausflüge


Oldentrup (se). Er wurde gegründet um für ältere, allein stehende oder kranke Menschen da zu sein - der Sozialverband. Dazu braucht der Verband treue und engagierte Mitglieder. Neun von ihnen wurden am Samstag vom Ortsverband Oldentrup vor etwa 70 Gästen im AWO-Zentrum an der Lüneburger Straße geehrt.
»Wir freuen uns natürlich heute so langjährige Mitglieder ehren zu dürfen. Euer Einsatz ist für den Sozialverband äußerst wichtig«, bedankte sich der Ortsverbandsvorsitzende Siegfried Krause bei den Jubilaren. Für ein Jahrzehnt im Sozialverband wurden Doris Frei, Ingelore Fortmann, Brunhilde Markowsky, Edith Drescher, Manfred Nixdorf, Ugur Kayadelem, Edeltraud Nixdorf und Erika Wottawa geehrt. Bereits seit 25 Jahren ist Egon Heibrock Mitglied im Oldentruper Ortsverband.
Neben den Ehrungen standen auf der außerordentlichen Sitzung noch die Wahl eines stellvertretenden zweiten Vorsitzenden - gewählt wurde Axel Lowack - sowie die Planungen für die nächsten Ausflüge auf dem Programm. Krause: »Unsere Zehn-Tagesfahrt geht in diesem Jahr in den Spreewald. Bei der Organisation wollen wir die Mitglieder natürlich so gut wie möglich mit einbeziehen, was sich bei der heutigen Sitzung anbot.«

Artikel vom 12.07.2006