10.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karsten Stolle massiert
24 Stunden ohne Pause

Marathon-Aktion erbringt 1530 Euro Spende


Bielefeld (hz). Er war 24 Stunden lang auf den Beinen gewesen, und das ausschließlich für den guten Zweck: Der Massagemarathon von Karsten Stolle (42), Inhaber der gleichnamigen Massagepraxis im Haus der Altstadt-Sauna an der Marktstraße, erbrachte stattliche 1530 Euro für die Kita Kindermann-Stiftung. Kita-Chefin Astrid Homann war überglücklich: »Nächstes Jahr feiert die Kindermann-Stiftung das 50-jährige Bestehen. Da brauchen wir das Geld, um unser Außengelände neu zu gestalten.«
Zweieinhalb Tassen Kaffee, ein Liter Wasser, eine Liter Mineralgetränk, eine Portion Müsli und fünf Müsliriegel - mehr brauchte Karsten Stolle nicht, um 24 Stunden am Stück auf den Beinen zu bleiben. Für die ärztliche Betreuung hatte die Bielefelder Allgemeinmedizinerin Yvonne Altmeyer gesorgt. Nach vollbrachter Tat fühlte sich Stolle immer noch topfit, zeigte keine Zeichen von Müdigkeit und war voller Tatendrang: »Ich habe meinem Sohn Lukas versprochen, mit ihm ein Modellboot zusammen zu bauen.«
Insgesamt 72 Rückenmassagen leistete der 42-Jährige vom vergangenen Freitag, 10 Uhr, bis vergangenen Samstag, 10 Uhr. Der erste und der letzte Kunde war übrigens der selbe: Heiko Hädrich hatte den Massagemarathon am Freitagvormittag eröffnet und brachte dem Masseur nach vollbrachter Tat am Samstagvormittag eine stattliche Tüte Brötchen zur Stärkung mit.
Eine unerwartete Sachspende für die Kita Kindermann-Stiftung gab es zudem von Werbemittelhändler Hans-Joachim Dedering. Er übergab am Samstag nach vollendetem Massagemarathon ein großes Paket voller Spielzeug. »Auch das können wir für unsere Steppkes gut gebrauchen«, freute sich Kita-Chefin Homann über die spontane Idee von Dedering. Und lud alle Spender sowie Massagemarathon-Teilnehmer für den 18. August von 19.30 Uhr an zum großen Grillfest in die Kita ein.
Und Karsten Stolle plant nach seinem mittlerweile 5. Spendeneinsatz für die Kita Kindermann-Stiftung, in der seit Jahren sein Sohn Lukas liebevoll betreut wird, schon die nächste Aktion. Im kommenden November will der begeisterte Hobbyläufer am New York-Marathon teilnehmen. Nicht ausgeschlossen, dass Stolle das sportliche Großereignis wieder in den Dienst der guten Sache für die Kindermann-Stiftung stellt.

Artikel vom 10.07.2006