10.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fatima bestaunte ihre Heimatstadt aus der Luft

'Wünschdirwas' erfüllte Traum der Gilead-Patientin


Bielefeld (WB). Einmal ihre Heimatstadt Bielefeld aus der Vogelperspektive erleben- Herzenswunsch der siebenjährigen Fatima. Nun ging für die Gilead-Patientin dieser in Erfüllung. Möglich machte den Rundflug der Kölner Verein 'Wünschdirwas'.
Seit 1992 betreut der Verein auch die Kinderklinik Gilead mit dem Ziel, schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen, um so ihren Lebensmut zu stärken. Nun durfte Fatima, die an Lymphdrüsenkrebs leidet und in der Kinderklinik Gilead in Bethel behandelt wird, einen unvergesslichen Tag erleben. Zusammen mit Oberarzt Dr. Norbert John und einem von der Firma Teddy Toys gestifteten riesigen Plüschhasen ging sie im wahrsten Wortsinn 'in die Luft'.
Die Firma EMR service & more stellte einen Hubschrauber des Typs Eurocopter AS 355 F2 mit mehr als 800 PS zur Verfügung, damit Fatima ihren Erkundungsflug über Bielefeld starten konnte Nach einem Zwischenstopp bei einem Kinderfest in Jöllenbeck konnte die Siebenjährige SchücoArena und die Universität, die Sparrenburg und auch 'ihre' Kinderklinik Gilead aus der Luft betrachten.

Artikel vom 10.07.2006