08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seminare werden ergänzt

Gudrun Grohmann verlässt das IZF


Bad Oeynhausen (WB). Die Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen, aber nach dreieinhalb Jahren will sie sich neuen Herausforderungen stellen. Gudrun Grohmann, zuständig für die Weiterbildung im Innovationszentrum Fennel (IZF), verlässt das Haus. Sie hatte den Veranstaltungs- und Seminarbereich mit aufgebaut und unter ihrer Leitung entscheidend geprägt. »Nun freue ich mich auf neue Aufgaben«, sagt sie. Beruflich werde sie sich weiter für den Standort Oeynhausen engagieren.
Neben der Organisation und dem Management von großen Veranstaltungen im IZF, wie dem Weltkongress des Vereins Tuberöse Sklerose Deutschland oder dem Energieforum OWL, war es insbesondere der Seminarbereich, für den sich Gudrun Grohmann engagierte. Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, Seminare für Frauen oder für Auszubildende und die Kunststoffseminare im IZF, die sie gemeinsam mit der Fachhochschule Bielefeld durchführte, hatten bei den Unternehmen in der Region einen Namen.
Die Seminarangebote werden in bewährter Qualität und persönlicher Beratung weitergeführt. Ergänzend sollen Seminare für den gewerblich-technischen Bereich die Zielsetzung des Innovationszentrums verstärken. Geschäftsführer Lothar Terno: »Wir bieten in dieser Region berufliche Perspektiven. Unser Netzwerk soll Arbeitslosigkeit vermeiden, neue Jobs schaffen und Existenzgründungen fördern.«

Artikel vom 08.07.2006