08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Destel mit Sommersaison zufrieden

Herren 50 überzeugen - Doppelmix-Vereinsmeister ausgespielt


Destel (WB). Der Tennis-Club Destel kann mit der Sommersaison sehr zufrieden sein. Das Aushängeschild des Vereins, die Herren 50+, konnten trotz eines kleinen Spielerkaders den Klassenerhalt in der Verbandsliga erreichen. Auch die Damen 50+ belegten einen guten Mittelplatz in der Bezirksliga. Die Damen 40 sowie die Herren 40 belegten jeweils den zweiten Platz in der Bezirks- bzw. Kreisklasse und verpassten den Aufstieg nur knapp. Auch das neu gemeldete Damenteam konnte sich in der 2. Kreisklasse behaupten.
Gleich im Anschluss an die Ligaspiele führten die Desteler ihre Vereinsmeisterschaften im Doppelmix durch, die eine gute Beteiligung fand. Es wurde in drei Vorrundengruppen im Punktsystem die Tabellenführer ausgespielt, die dann wiederum am Finaltag in einem langen Satz, um Gold-, Silber- oder die Bronzemedaillen spielten. Im ersten Finalspiel siegten Gaby Vullriede/Hans-Otto Pilz mit 9:7 gegen Marlisa Redeker/Klaus Wilczkowiak. Im zweiten Spiel gewannen M. Redeker/K. Wilczkowiak 9:5 geegen Renate Langenberg/Bernd Wankelmann. Im dritten und entscheidenden Spiel gewannen mit nur einem Break Vullriede/Pilz mit gegen Langenberg/Wankelmann.
Bei der Siegerehrung wehte ein Hauch von Wimbledon über die Anlage, denn für die Gewinner gab es traditionell Erdbeeren, die beim Rasenturnier in England ja obligatorisch sind.
Die Vereinsmeisterschaften in den übrigen Wettbewerben werden von Mitte bis Ende August Turnierverlauf durchgeführt.

Artikel vom 08.07.2006