08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr als 1000 Nennungen

Kreismeisterschaften beim Sommerturnier in Brakel

Brakel (WB). Die heimische Reiterszene kämpft an diesem Wochenende beim Sommerturnier am Anger in Warburg um Platzierungen. Ab dem kommenden Freitag, 14. Juli, geht es beim großen Sommerturnier des RV Nethegau Brakel um Kreismeisterehren.

1090 Nennungen sind zu diesem Turnier in der Meldestelle eingegangen. Um alle Prüfungen am Wochenende richtig organisieren zu können, ist der Turnierstart bereits am Freitagnachmittag ab 14 Uhr.
Der erfahrenen Turnierrichter Heinz Decker vom Kreisverband Höxter-Warburg übernimmt die Schirmherrschaft und wird die teilnehmenden Reiter und den Verein als Veranstalter begleiten und unterstützen.
Die Zuschauer können die Reitpferde- und Dressurprüfungen in der großen Halle der Reitsportanlage am Kaiserbrunnen verfolgen, die Springprüfungen werden auf dem großen Außenplatz ausgetragen. Am Sonntag gibt es neben den beliebten Springprüfungen auch ein interessantes Dressurprogramm. Es werden Dressurprüfungen Klasse L auf Kandare gezeigt. Bei den Springreitern stehen Springprüfungen der Klassen M/A und M/B sowie eine Springprüfung Klasse L mit einer Mannschaftswertung auf dem Programm. 63 Teilnehmer werden in Mannschaften mit ihren Pferden wieder um einen begehrten Preis kämpfen.
Die Brakeler Voltigierer werden unter der Leitung von Lisa Brinkmann auf drei Zirkeln ihr zum Teil akrobatisches Können auf dem Rücken der Pferde in einem Schauprogramm vorstellen. Wie berichtet, hat sich das Team des RV Nethegau am vergangenen Wochenende erneut für die Deutschen Meisterschaften im Mannschaftsvoltigieren qualifiziert und sich damit die 16. Teilnahme in Folge an der DM gesichert.

Artikel vom 08.07.2006