08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oppendorf freut sich
auf den TuS Tengern

Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene

Lübbecke (ko). Der TuS Oppendorf verspricht in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene am 1. August ein großes Fußballfest. Der »kleinste« Verein des Fußballkreises zog das »größte« Los: Oppendorf, »Kind« der Kreisliga C, erwartet keinen geringeren als den heimischen Fußball-Landesligisten und Vorzeigeverein TuS Tengern, der gleichzeitig siebenmaliger Titelverteidiger ist.

Eigentlich hätte der TuS Tengern in Runde eins des Barre-Pilsener-Pokals ein Freilos gehabt. Fast beiläufig fragte Fußballkreis-Vorsitzender Fritz Struckmeyer im »Braustübchen« der Barre-Brauerei, wo die Auslosung am Donnerstag Abend zum siebten Mal stattfand: »Oder wollt ihr etwa spielen?« Die Antwort lautete spontan: »Ja«. Und schon war Tengern mit im großen Lostopf. »Wir werden in Bestbesetzung spielen«, erklärte Alwin Knollmann im Anschluss und freute sich für den TuS Oppendorf, der gegen eine große Mannschaft spielen darf.
Ebenso interessant sein dürfte die Paarung des SC Blau-Weiß Vehlage, ebenfalls Kreisliga C, gegen den Bezirksligisten FC Preußen Espelkamp. Der Kreismeister und Bezirksliga-Aufsteiger muss zum SSV Pr. Ströhen reisen. In Stemwede wird man sicher gebannt auf das ewige Prestigeduell gegen TuS Levern schauen.
Freilose zogen für Runde eins: BSC Blasheim, TuS Nettelstedt und SV Schnathorst.
Jens Magdanz, Marketingleiter der Barre-Brauerei, zeigte sich mit der Auslosung zufrieden. »Unser Motto heißt Farbe bekennen zur Region und das wollen wir mit der Namensgebung dieses Pokals auch gegenüber den 29 Vereinen zum Ausdruck bringen, die wiederum mit ihren Sport-Angeboten ebenfalls Farbe gegenüber den Menschen beweisen.« Als Glücksfee fungierte Sylke Dischinger, Gästebetreuerin des Hauses.
Wie Fritz Struckmeyer erklärte, findet die erste Runde des DFB-Pokals am Dienstag, 1. August statt. Die Auslosung zu Runde zwei erfolgt im Rahmen der Arbeitstagung am Mittwoch, 2. August, beim FC Preußen Espelkamp. Spieltag zwei ist am 8. August (Ausweichtermin: 10. August), Spieltag drei: 15. August (Ausweich: 17. August), Spieltag vier: 22. August (Ausweich: 24. August). Die Auslosungen zu Runde drei und den folgenden finden am Tag nach den Pokalspielen in der Wiehenthermne statt. Endspieltag ist traditionell der 3. Oktober. Auch in diesem Jahr wird der dritte Platz ausgespielt. Die Pokalfeier findet am 27. Oktober in der Barre-Brauerei statt.
Die Auslosung im Überblick:
SSV Pr. Ströhen - TuS Gehlenbeck, SV BW Oberbauerschaft - SuS Holzhausen, VfL Frotheim - Türk Gücü Espelkamp, TuS Oppendorf - TuS Tengern, TuS Stemwede - TuS Levern, TuS Eintr. Tonnenheide - SpVgg Union Varl, SV Ayyildiz Lübbecke - SV Hüllhorst-Oberbauerschaft, SC Isenstedt - OTSV Pr. Oldendorf, TuSpo Rahden - TuS Dielingen, SV E Börninghausen - HSC Alswede, SC Blau-Weiß Vehlage - FC Preußen Espelkamp, TuRa Espelkamp - VfB Fabbenstedt
Freilose: BSC Blasheim, TuS Nettelstedt, SV Schnathorst

Artikel vom 08.07.2006