08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Land und Leute kennen lernen

Beverunger besuchen im Oktober die Partnerstadt Ivybridge


Beverungen (WB). Nicht nur im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft wird in Beverungen die freundschaftliche Beziehung zu europäischen Gemeinden groß geschrieben.
Mit der Stadt Ivybridge in Devon, nahe der Hafenstadt Plymouth und an der Grenze zum wunderschönen Cornwall, verbindet Beverungen eine mehr als 30-jährige Partnerschaft.
Nachdem die Gäste aus Ivybridge vom 15. bis 22. April dieses Jahres eine erlebnisreiche Woche in Beverungen verbringen konnten, laufen die Vorbereitungen für den Gegenbesuch in England auf vollen Touren.
»Willkommen bei Freunden«, heißt es dann für die Gäste aus Beverungen, wenn sie vom 6. bis zum 15. Oktober die Partnerstadt Ivybridge besuchen und dort in den Gastfamilien herzlich aufgenommen werden. »Auch wenn wir in den vergangenen Jahren diesen Teil Englands schon sehr gut kennen gelernt haben, gelingt es unseren englischen Freunden immer wieder, uns neue, interessante und vor allem landschaftlich tolle Eindrücke zu vermitteln. Gerade auch für junge Leute ist dies eine gute Chance, mehr über Land und Leute zu erfahren und ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen«, meint Michael Schwalm, seit April der neue Chairman der Beverungen-Ivybridge-Society.
Jeden ersten Mittwoch im Monat trifft sich die Beverungen-Ivybridge-Society in der Gaststätte »Beverunger Bierstube S. Schrick«, Untere Nussbreite 16. »Jeder, der Interesse hat, sich aktiv an diesem Austausch zu beteiligen, auch einmal mit nach England zu fahren und im Gegenzug englische Gäste bei sich aufzunehmen, ist willkommen. Auch für die diesjährige Englandfahrt vom 6. bis 15. Oktober sind noch einige Plätze frei«, berichtet der Chairman.
Interessenten können sich melden bei: Michael Schwalm, Grüner Weg 11, Beverungen, % 0 52 73/ 21 79 1 oder per E-Mail unter folgender Adresse: »ursula.schwalm@gmx.de«.

Artikel vom 08.07.2006