08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

21-Jährige
wird vermisst

Polizei sucht Zeugen

Paderborn/Lübbecke (WB). In Paderborn wird die 21-jährige Frauke Liebs vermisst. Wie die Polizei berichtet, hat die Vermisste bis Herbst 2005 in Lübbecke gewohnt und ist dann nach Paderborn gezogen, um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren. Ihre Kontakte in den Kreis Minden-Lübbecke habe sie weiterhin gepflegt.

Wie bereits berichtet (siehe LK vom 28. Juni) wurde die junge Frau am 20. Juni 2006 zuletzt gegen 23 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Freundinnen hatte sie nach Polizeiangaben in einer Paderborner Gaststätte das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. Die Vermisste wollte sich auf den Heimweg zu ihrer etwa 1,2 Kilomenter entfernten Wohnung nahe der Paderborner Innenstadt begeben. Dort sei sie nicht angekommen.
Seit ihrem Verschwinden habe sich die junge Frau mehrfach bei Bekannten und Angehörigen gemeldet. Dennoch sei ihr Aufenthaltsort weiterhin nicht bekannt. Ebenso bleiben die Gründe des Verschwindens der als zuverlässig geltenden Auszubildenden ungewiss. Es sei nicht auszuschließen, dass sie sich in einer Notsituation befinde. Möglicherweise hat die Vermisste Kontakt zu bislang nicht bekannten Zeugen - auch nach Lübbecke - gehabt. Die Vermisste ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat dunkle Augen und schulterlange, dunkle, leicht rötliche Haare, die sie meist nach hinten gesteckt trägt. Zuletzt trug die 21-Jährige ein rotes T-Shirt mit Kragen und eine blaue Jeans. Sie führte eine schwarze Handtasche mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn, Rufnummer 0 52 51 / 30 60, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Artikel vom 08.07.2006